Wie Du Deinen Ausflug zum Tegernseer Bergfilm-Festival einmalig werden lässt

Bald startet in Tegernsee das Bergfilm-Festival. Dann werden Pfarrsaal und Turnhalle zum Kino. Alles ganz entspannt, aber trotzdem super spannend: Denn die Filmauswahl ist stets hochkarätig. Gezeigt wird alles was mit Bergen zu tun hat.


18. internationales Bergfilm-Festival in Tegernsee
14. – 18. Oktober 2020
WebsiteProgrammFilmsäle


Das Tegernseer Bergfilm-Festival gibt es schon seit 2003 und hat sich mittlerweile zu einem international renommiertem Bergfilm-Festival gemausert. Es ist dabei seinem familiären Charme treu geblieben und fühlt sich einfach gemütlich an. Wir kennen das Bergfilm-Festival schon seit über fünf Jahren und freuen uns jedes Jahr wieder aufs Neue, wenn sich von Donnerstag bis Sonntag alles um Bergfilme dreht.

Natürlich gibt es die Hochglanz-Produktionen mit den Stars der Bergsteiger- und Kletterszene. Die werden im Barocksaal gezeigt und der ist immer schnell ausverkauft. Aber das ist auch weiter nicht schlimm, denn oftmals touren diese Filme auch später nochmals durch die regulären Kinos.

Richtig spannend sind die Indie-Produktionen, bei denen Menschen wie Du und ich ihrem Hobby in Bergen mit der Kamera einen Liebesbrief schreiben. Diese Filme werden im Quirinal, im Medius-Center oder im Schalthaus gezeigt. Dort bekommst Du auch spontan an der Abendkasse noch eine Karte.


Wenn Du auf schräge und experimentelle Filme stehst, dann solltest Du Dir ein Ticket im Schalthaus kaufen, dort wirst Du fündig.


Wenn Du wissen willst was läuft, dann informiere Dich im Programm um oder lass Dich auf ein Blind-Date mit dem Bergfilm-Festival ein.

Unser Tipp: Schau einfach vorbei und Du wirst begeistert sein!

 

Nicht nur gucken, sondern auch machen

Nach Tegernsee kommst Du von München aus bequem in einer knappen Stunde mit der BOB. Aber dann nach stundenlangem “Freizeit-Porn” Deinen Pops wieder brav in den gepolsterten Zugsessel zu drücken? No way!

Pack Dein Schlafsack und Isomatte ein. Nach dem Bergfilm-Festival schlenderst Du aus dem Dorf hinaus und suchst Dir entweder einen Platz am See oder gehst hinauf auf einen der Hausberge. Rolle Dein Schlafsack aus und kuschel Dich rein. Freu Dich über die Sterne am Himmel und hänge in Gedanken den Abenteuern aus den Filmen noch eine Weile nach.


Das könnte für Dich auch interessant sein:

Einfach mal draußen schlafen
Schritt für Schritt vom Balkon zum Biwak. Mit vielen bewährten Tipps für eine gute Nacht unterm freien Himmel.


Gute Biwak-Plätze rund um Tegernsee:

  • Am See Richtung St. Quirin gibt es ein paar ruhigere Plätze (½ Std. Gehzeit)
  • Am oberen Ortsrand beim “Großen Paraplui” gibt es eine Wiese zum Ausstrecken (½ Std. Gehzeit)
  • Am Berg auf der Wiese bei der Neureuth gibt es Plätze mit Aussicht (1 Std. Gehzeit)

Als denn, wir sehen uns zum Frühstück beim Bäcker …


Hey, wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn doch gern auf der sozialen Plattform Deiner Wahl!
Wie Du Deinen Ausflug zum Tegernseer Bergfilm-Festival einmalig werden lässt

Was sind Deine Lieblings-Bergfilme? Was fasziniert Dich am Tegernseer Bergfilm-Festival? Wir freuen uns über Deinen Kommentar oder Deine E-Mail an contact@dustyboots.blog

print

Das könnte dir auch gefallen:

Hinterlasse ein Kommentar