Über uns

Hallo und willkommen auf dustyboots.blog!

Wir sind Christiane und Uli: begeisterte Langstreckenwanderer, die gerne die Extrameile gehen um Außergewöhnliches zu erleben. Wir sammeln Erfahrungen statt Dinge. Wir lieben Apfelstrudel.

Wir finden unsere Abenteuer abseits ausgetretener Pfade und sind grundsätzlich eigenverantwortlich unterwegs, also ohne Bergführer und Packesel. Wir wollen unsere Rucksäcke packen, für ein paar Tage autark sein und möglichst umweltschonend die Natur in unserem Rhythmus entdecken. Eine organisierte Tour kommt für uns daher einfach nicht in Frage. Das ist keine Wertung der Touranbieter, sondern die logische Konsequenz dessen, was uns wichtig ist.

In unserem Blog teilen wir unser Wissen und unsere Erfahrungen damit Du selbst mehr Abenteuer in den Bergen wagen kannst – ohne dabei Kopf und Kragen zu riskieren.

dustyboots.blog ist dein Blog für eigenverantwortliche Mehrtages-Wanderungen.

Wir helfen Dir dabei, Deine Komfortzone zu erweitern um auf eigene Faust großartige Mehrtagestouren und Abenteuer in den Bergen zu erleben. Wir verbinden inspirierende Geschichten und Interviews mit handfesten How-To-Informationen zum gleich Loswandern.

Unser Blog besteht aus 3 Bausteinen:

  • EMPOWERMENT: Grundlageninformationen geben Dir Wissen und Vertrauen in Dein Können. Lass Dich von unseren kleinen Motivations-Häppchen zu mehr Abenteuer im Alltag verführen. So ist der Schritt zum großen Trekking-Abenteuer im Urlaub nur noch ein Katzensprung.
  • TOUREN & INFO-PAKETE: Wir stellen interessante Trekkingtouren vor. Wir geben Dir alle Informationen an die Hand, damit Du gleich losgehen kannst. Mit unseren Info-Paketen hast du die Freiheit zu entscheiden, ob Du deine Tour eigenständig oder mit einer Gruppe erleben willst. Im Vergleich zu den kommerziellen Touranbietern kannst Du eine Menge Geld für ein Mehr an Abenteuer eintauschen. Du sparst wertvolle Urlaubszeit, denn die aufwändige Recherche vor Ort haben wir Dir abgenommen. Plane Deine Abenteuer schon zu Hause – lebe sie dann dort ohne Zeitverlust!
  • INTERVIEWS: Orte werden durch ihre Menschen erst richtig interessant. Schaue mit unseren Interviews ein wenig hinter die Kulissen und erfahre mehr über ihr Leben in den Bergen.

Lass dich inspirieren und habe den Mut, mehr Trekking-Abenteuer auf eigene Faust zu erleben. Es lohnt sich.

Alles Liebe,

Uli und Christiane


Du hast noch Fragen oder Anregungen oder möchtest deine Story mit uns teilen? Wir freuen uns über Post an contact@dustyboots.blog oder schreibe uns einen Kommentar.

4 Kommentare

Stefan Rietz 25. März 2021 - 19:44
Cooler Blog. Viele Grüße Stefan
Uli 8. April 2021 - 10:32
Hallo Stefan! Vielen Dank für Deinen Gruß. Wir freuen uns sehr, dass Dir unser Blog gefällt. Liebe Grüße Christiane & Uli
Dietmar F.K.Jaschinski 26. August 2019 - 8:56
Glückwunsch 🎊 Ein sehr interessant lesender und hilfreicher Bericht, der motiviert es nach zu machen 👏Wie war es mit der Höhenanpassung dort ? Ich wünsche Euch weiter gesunde und glückliche Touren und Berichte! Herzlichen Gruß Dietmar Jaschinski
Uli 18. September 2019 - 18:36
Hallo Dietmar! Danke für die Blumen. Ich glaube Dein Kommentar bezieht sich auf eine bestimmte Tour von uns. Grundsätzlich planen wir unsere Bergabenteuer so, dass eine Höhenanpassung möglich ist. In Peru lebten wir eine Weile in Huaraz oder Cusco, da sind wir schon über 3.000m gewesen. In Pakistan liegen die Talorte recht tief (1.500 - 2.000m), deshalb haben wir uns dort für Wanderungen zu den Basecamps der Himalayariesen entschieden, die liegen um 3.500m. Erst danach sind wir zu Touren mit Pässen über 4.000m gestartet. Sicherlich hast Du auch schon unseren Know-How-Artikel zur Höhenkrankheit gelesen, da haben wir das Thema im Detail aufgedröselt und geben erprobte Tipps zur Höhenanpassung. Grüße Uli
Schreib ein Kommentar